EuropaPolitik

Erster Covid-19-Impfstoff aus Russland

Erster Covid-19-Impfstoff aus Russland

Der russische Präsident Wladimir Putin sagt, Russlands erster Coronavirus-Impfstoff sei registriert worden

Die ersten Ergebnisse der Impfstudien zur weltweit wirksamen Coronavirus-Epidemie stammen aus Russland. Der russische Präsident Wladimir Putin gab bekannt, dass der in Moskau entwickelte Impfstoff vom Gesundheitsministerium genehmigt wurde. Putin sagte: “Heute Morgen wurde der erste Impfstoff der Welt gegen die Coronavirus-Epidemie registriert.”

Putin, der den Gesundheitsminister Michail Muraschko aufforderte, die notwendigen Erklärungen abzugeben, verwendete den Ausdruck “Es hat alle notwendigen Verfahren bestanden”. Der russische Führer sagte, dass seine Tochter ebenfalls geimpft wurde.

Putin erklärte, dass seine Tochter auch den vom Gamaleya-Institut in Moskau entwickelten Coronavirus-Impfstoff ausprobiert habe und dass die Massenproduktion bald beginnen werde.

Mehr anzeigen

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"