Politik

Überfüllte Kongresskritik von BTP Vorsitzenden

Der Provinzkongress von AKP Rize, an dem Präsident Erdogan teilnahm, war so organisiert, als gäbe es keinen Covid-19-Ausbruch. Eine Reaktion von BTP auf die Missachtung von Pandemieregeln in dieser Organisation

Auf dem Kongress, auf dem die Pandemieregeln ignoriert wurden, wurde der Saal von den Mitgliedern und den Gästen gefüllt, ohne die Regeln für soziale Distanz zu beachten.
In seiner Rede sagte Präsident Erdoğan, der sich rühmte, dass der Saal voll sei: “Wir halten zu einer Zeit der Epidemie einen Kongress ab und der Saal ist randvoll.”

Kritik vom BTP
Der Vorsitzende des unabhängigen türkischen Parteivorsitzenden Hüseyin BAS kritisierte trotz des Ausbruchs des AKP-Kongresses die Bedingungen des auf diese Weise zu füllenden Raums.
BTP-Vorsitzende Hüseyin Baş gab in den sozialen Medien folgende Erklärung ab:
„Über diesen Rize-Kongress wird man lange sprechen. Es sollte auch darüber gesprochen werden. Außerdem füllen wir diese Saal “lebâleb”, aber es gibt eine Epidemie in unserem Land, also füllen wir sie nicht … “

Mehr anzeigen

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"